• Beitrag zuletzt geändert am:21. November 2025
  • Beitrags-Kategorie:Ehrenamt / IV VIA
  • Lesedauer:1 Min. Lesezeit
Jens Juncker, Paula Koudmani, Nina von Ohlen und Tim Angerer stehen nebeneinander vor einer Leinwand mit der Aufschrift „HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH“. Es handelt sich um die Preisverleihung „Gesichter für ein gesundes Miteinander“ von der DAK-Gesundheit für das Projekt [U25] Hamburg von IN VIA Hamburg.
@ DAK Hamburg

Auszeichnung für [U25] Hamburg für ein gesundes Miteinander

Zusammenfassung

Im Rahmen des Wettbewerbs „Gesichter für ein gesundes Miteinander“ der DAK-Gesundheit wurde das Projekt [U25] Hamburg von IN VIA Hamburg e.V. ausgezeichnet. Das Projekt [U25] Hamburg bietet jungen Menschen in seelischen Krisen eine anonyme Online-Beratung durch ehrenamtliche Gleichaltrige. Die Auszeichnung würdigt das besondere Engagement für mentale Gesundheit und ein solidarisches Miteinander.

[U25] Hamburg hat beim diesjährigen Landeswettbewerb der DAK Hamburg „Gesichter für ein gesundes Miteinander“ den ersten Platz geholt.

Die DAK zeichnet jedes Jahr Vereine und Gruppen aus, die ehrenamtlichen Projekte anbieten, die sich im Bereich der Gesundheitsförderung und der Prävention engagieren und so ein gesundes Miteinander fördern. 

Wir sind sehr stolz, dass das ehrenamtliche Engagement unserer Peer-Berater:innen auf diese Art und Weise honoriert wurde.

[U25] Hamburg wurde darüber hinaus noch ausgewählt, am Bundeswettbewerb der DAK teilzunehmen. Dort werden am 02. Dezember in Berlin die besten Angebote von den Landesebenen geehrt. Wir sind gespannt und freuen uns über diese großartige Möglichkeit, unser Angebot über Hamburg hinaus bekannt zu machen.